Lavendel  

(zwischen Alzeyer und Mannheimerstraße)
55543 Bad Kreuznach
Email: vorstand@kgv-amfriedhof.de

 
line decor
  
line decor
  
 Sonnenblume



 
 
Kleingarten-Impressionen 2009
S C H U L G A R T E N
 
Bau einer Laube im Schulgarten!
Der Plan zum Bau einer Laube im Schulgarten reifte schon kurz nachdem die Schule den Garten bezogen hatte, also vor etwa zwei Jahren. Die Idee zu einem solchen Bau stammte von unserem ehemaligen Vorsitzenden Wolfgang Zipka, leider war es ihm nicht mehr vergönnt diesen Plan zu verwirklichen.
Die Planung war aber schon soweit fortgeschritten das es für uns nur das eine gab, diese Gartenlaube zu bauen. Hans Welschbach führte dieses Projekt in abgespeckter und
einfacher Form nun weiter. Aus einer geschlossenen Gartenlaube wurde jetzt eine offene, aus Holz gebaute Laube, was die  Kosten einigermaßen in Grenzen hielt.
Baubeginn war die letzte Märzwoche 2009 als Helfer standen unserem Bauleiter Hans Welschbach, Harald Schikora, Dieter Wesel und Walter Hahn zur Seite.
Die Arbeiten gingen zügig voran so dass der Rohbau der Laube am 16.4.2009 stand. Die Dach Eindeckung und der Anstrich der Laube war am 21.4.2009 beendet.
Einem zünftigen Richtfest und einer Einweihungsfeier stand nun nichts mehr im Wege, es gab Bratwurst und Steaks und mit einpaar Bierchen wurde auf den gelungenen Bau angestoßen.

W.H. Bad Kreuznach, den 22.04.2009
Schulgarten 01 Schulgarten 01
Schulgarten 01 Schulgarten 01
Schulgarten 01 Schulgarten 01
Schulgarten 01 Schulgarten 01
Schulgarten 01 Schulgarten 01
Schulgarten 01 Schulgarten 01
Schulgarten 01 Schulgarten 01
Schulgarten 01 Schulgarten 01



 

Aktuelles in Kürze

Nächster Wichtiger KGV-Termin
Am 24.10.2009 wird das Wasser abgestellt. Der Verbrauch an Wasser und Strom wir ab 9:30 Uhr abgelesen.

Alle Termine unter "Aktuelles" einsehbar.

Wichtiger Hinweis an die Kleingärtner
Es ist unbedingt erforderlich, dass während der Gartensaison mehrmals die Funktion der Wasseruhr und die Dichtheit der Verschraubungen von jedem/jeder Gärtner/in überprüft wird.